Über uns

Unser Konzept – Schnupper-Kite-Kurs, Aufbaukurs und weiterführende Einzel- & Privatstunden
 

Da viele Leute nicht immer 3-5 Tage Zeit haben für einen Vollumfänglichen Kite-Kurs irgendwo am Meer, bieten wir Schnupper-Kite-Kurse, Aufbaukurse und weiterführende Einzel- & Privatstunden in und um München an, damit jeder Kursteilnehmer genau an seiner individuellen Könnerstufe ansetzen und entsprechend besser werden kann.

Warum dieses Konzept und welche Vorteile bringt das?:

Nachdem man z.B. im Urlaub bei 10 gebuchten Tagen meist nur evtl. 2-3 gute Windtage hat, buchen viele Leute bei uns den Schnupperkurs, bevor Sie z.B. nach Ägypten fliegen, damit sie dann mehr von den wenigen Windtagen haben, und nicht unnötig viel Zeit am Strand verlieren, sondern direkt loslegen können und so schneller aufs Board kommen. Dabei muss man gar nicht weit ans Meer oder an einen See fahren, da die Kite-Kontrolle an Land passen muss, bevor man sich im Wasser an das Board ranwagt. Wenn man an Land alles richtig macht und versteht wie es genau funktioniert, kann man viel schneller und leichter ins Fahren kommen, denn dann ist es egal, ob sich unter einem Wasser, Schnee oder Wiese befindet. 🙂

Der Schnupper-Kurs ist für Interessenten geeignet, die noch nie gekitet haben bzw. so ein professionelles Sport-Gerät noch nie in der Hand hatten. Der Kurs ist dabei in die folgenden 3 Teile unterteilt, die aufeinander aufbauen:  

  1. die Theorie, durch die man erst versteht, wie das Kiten überhaupt funktioniert, quasi warum der Kite das tut, was er tut.
  2. die Grundlagen, damit man die notwendigen Basics mit einem kleinen Trainer-Kite erlernt (Starten, Landen, Lenken, Windfenster abfliegen etc.).
  3. die Praxis, mit einem großen Depower-Kite, wie er auch beim Kitesurfen verwendet wird – Erlernen der Kite-Kontrolle und das Fahren der ersten Meter.

Nach nur 3-4 h können unsere Teilnehmer nach dem Kurs dann sicher und richtig kiten und verfügen über das Wissen und Verständnis, den Wind richtig zu deuten, die richtige Kite-Größe für ihr individuelles Gewicht und für die entsprechenden Windbedingungen zu wählen. Die dabei von uns verwendeten Kites eignen sich aufgrund Ihrer Konstruktion auch bei wenigem Wind für den Sport. Dadurch kann ein solcher Kurs auch mal am Abend nach der Arbeit oder ganz entspannt an einem Wochenende bei normalem Wind stattfinden, und man braucht nicht unbedingt weit an einen See bzw. ans Meer zu fahren oder auf viel Wind zu warten. Das Fahren im Wasser folgt dann im nächsten Schritt…aber alles Step by Step 🙂

 


 

Bewertungen und Rezensionen – Wie bewerten uns Kursteilnehmer und Interessenten?
 

Hier sieht man, was Kunden, Kite-Schüler und Kurs-Teilnehmer über unsere Kurse und Dienstleistungen schreiben. Kursteilnehmer, die bereits bei uns gewesen sind, teilen das Erlebte und schreiben über ihren Tag bei Kite Fly High – so können auch andere Interessenten von den Erfahrungen ehemaliger Teil-nehmer profitieren und etwas über unsere Kurse erfahren.

Solche Bewertungen sind uns sehr wichtig, da man daran sieht, wie gut es den Teilnehmern bei uns gefallen hat… Und da wir offizieller Partner von Jochen Schweizer sind, gehören solche Tools zur Qualitätssicherung einfach zum täglichen Job dazu, um den Kunden stets einen hohen       Qualitätsstandard bieten zu können.

 

Alle Rezensionen findet man unter folgendem Link:

LINK – GOOGLE-BEWERTUNGEN / REZENSIONEN

 

Wenn auch Du einen tollen Tag beim Kiten erleben willst, einen Schnupperkurs belegen, das Kiten sicher und richtig erlernen, oder einfach nur einen passenden Erlebnis-Gutschein suchst, gehe einfach auf unsere Webseite und schau dir unsere vielen Kurse an. Hier ist für jeden das Richtige dabei, egal ob das

– Lenkdrachenfliegen (Perfekt für Familien mit Kindern, Jugendliche und all die, die es mal probieren wollen, ohne gleich vom Drachen gezogen zu werden) ,

– Power-Kiten (mit zugstarken Lenkmatten und Powerkites für Einsteiger – optimal um in den Kite-Sport hineinzuschnuppern und erste Erfahrungen mit kraftvollen Kites zu sammeln) oder das

– Kiten an Land, auf Schnee oder im Wasser (Mit großen und kraftvollen Depower-Soft- & -Tubekites, Trapez und Board)

 

Alle Erfahrungsstufen sind bei uns Herzlich Willkommen, egal ob jung oder alt, blutiger Anfänger, Ein- & Aufsteiger etc. – unser jünstger Schüler war erst 6 Jahre alt und unser ältester Kursteilnehmer war 63 !!! Dieser Sport bringt für jeden die passende Disziplin und den richtigen Spaßfaktor mit, damit man lange seine Freude daran hat

Wir freuen uns auf eure Likes und Kommentare.

Euer Team von

Kite Fly High – Kite Club
Eure Drachenflug- &
Kite-Schule, Community

www.kiteflyhigh.de
www.facebook.com/kfh.muenchen

 

 

Wer wir sind

Kite Fly High – Kite Club
Deine Drachenflug- &
Kiteschule in München

 

Daniel Desovic

Dipl.-Betriebswirt und Gründer von Kite Fly High
Kite-Lehrer und Professioneller Trick-Kite-Pilot (Spezialgebiet: Revolution Kites und Depower Kites) mit über 20 Jahren Erfahrung im Drachenflugsport: Einleiner-, Show & Groß-Drachen, 2-Leiner-Lenkdrachen & -Trickdrachen, Revolution-4-Leiner-Trickdrachen, Lenkmatten, Powerkites, Depower-Kite, sowie Tube- und Soft-Kites. Professional Stunt Kite Performer and Instructor für „Revolution“ Quad-Line-Kites.

20161026_kite-fly-high_foto_kitelehrer_trainer_daniel-desovic_kiteflyhigh-de_revolution_neubiberg_depower_kite-kurs_kiten_landkiten_snowkiten_schule

Kite Fly High – Kite Club
Eure Drachenflug- &
Kite-Schule, Community

Daniel Desovic

Tel.: 089 / 26 21 08 11
Mobil: 0160 930 16983
E-Mail: daniel.desovic[at]kiteflyhigh[dot]de

20160712_kiteflyhigh-de_deine-drachenflug-kiteschule-in-muenchen_visitenkarte_daniel-desovic_final

 


 

Johannes Mitteneder

Mitbegründer von Kite Fly High
Professioneller Trick-Flug-Pilot und Kite-Lehrer
(Spezialgebiet: Revolution Kites und Drachenbau)

20161017_kiteflyhigh_-kite-fly-high_kiten_revolution-kite_lenkdrachen_drachen_muenchen_kiten_landkiten_snowkiten_depower_powerkite_lenkmatte_vierleiner_kurs_johannes

Kite Fly High – Kite Club
Eure Drachenflug- &
Kite-Schule, Community

 
Johannes Mitteneder

Mobil: 0179 / 79 179 09
E-Mail: johannes.mitteneder[at]kiteflyhigh[dot]de

 

 

 

Weitere Trainer, Piloten und Dienstleister arbeiten auf freiberuflicher Basis für unsere Schule.